Auf dem Foto rechts ist ein Museeuw Crossrahmen nach der Reparatur bei Carbonherstel zu sehen. Auf dem Foto ist kein Schaden oder eine eine Reparaturstelle sichtbar. Projecten / Museeuw Kreuzrahmen 1
Projecten / Museeuw Kreuzrahmen 2 Der Museeuw Rahmen hat einen Riss und eine Delaminierung am Oberrohr. Zuerste werden alle beschädigten Carbonfasern entfernt.
Projecten / Museeuw Kreuzrahmen 3
Nachdem alle beschädigten Carbonfasern sorgfältig beseitigt wurden, wird eine speziell angefertigte Carbonplatte an der Innenseite des Carbonrohrs angebracht. Dies geschieht unter Druck, um eine gute und gleichmäßige Bindung zu erhalten.
Projecten / Museeuw Kreuzrahmen 4 Nach Aushärtung der inneren Carbonplatte, können neue Carbonschichten aufgetragen werden. Dazu verwenden wir das gleiche Carbon, aus dem der Originalrahmen hergestellt wurde. Hierbei ist wichtig die Carbonfasern auch in die gleiche Richtung zu legen, wie beim Original.
Projecten / Museeuw Kreuzrahmen 5 Da nicht immer alle Schichten auf einmal rekonstruiert werden können, wird der Vakuumprozess so lange wiederholt, bis die korrekte Dicke des Rahmens wiederhergestellt ist.
Projecten / Museeuw Kreuzrahmen 7 Nachdem alle Carbonschichten repariert wurden, wird der Rahmen lackiert und fertiggestellt.